Peter

Rettungen
peter@kontest.eu

Hi my name is Peter, I’m flying since 2006. I try as often as it is to get into the air. I like to combine traveling and paragliding. For me it´s the great freedom what fascinates me at paragliding.

At AirCross I am responsible for rescues packing. I am pleased to use my technical skills and help where it can.

Since 2012 I fly the U Cross and it was immediately clear that the wing has something special. The unmistakable AirCross design, high aspect ratio and agile handling on the technical side and of course the pleasant staff and the innovative French designer on the other hand, makes AirCross to what it is, a special brand.

×
Peter

Peter

Rettungen

Konrad

CEO
konrad@kontest.eu

Mein Name ist Konrad. Ich bin 1979 in Goslar geboren, verheiratet mit Maíra aus Brasilien und seit 2012 haben wir eine kleine Tochter. Ich bin auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen und habe Agrarwissenschaften studiert. Allerdings war Fliegen schon immer eine Leidenschaft von mir, so dass ich nach dem Abschluss meines Masters und während meiner Doktorarbeit, die ich dann nicht abgeschlossen habe, mich dazu entschieden habe, neben der Landwirtschaft noch im Gleitschirmbereich tätig zu werden. Anfangs lediglich als Check- und Servicebetrieb, aber sehr bald traf ich dann Gibus und übernahm die Marke AirCross, um auch Gleitschirmhersteller zu werden.

Bei mir laufen die meisten Fäden zusammen, was nicht nur darauf begründet ist, dass ich Inhaber der Firma bin, sondern, dass Fremdsprachen auch ein Hobby von mir sind, die es mir ermöglichen mit den Designern auf französisch zu sprechen und dieses dann auf Englisch nach Korea und China weiterzuleiten. Ansonsten kümmere ich mich um die Finanzen, die Produktion und das Auslandsgeschäft, wenn ich nicht gerade während der Ernte auf dem Trecker sitze oder in der Luft auf Streckenflug bin.

AirCross ist eine junge dynamische Firma, die versucht mit eigenen Innovationen den Flugsport in Punkto Leistung aber, und vor allem auch Sicherheit, nach vorne zu bringen. Vor allem aber bin ich auch stolz darauf, dass viele sagen, wir würden die schönsten Schirme am Markt bauen, und wenn ich drunter hänge, kann ich dem nicht wirklich widersprechen. Das ist auch unser Ziel!

×
Konrad

Konrad

CEO

John

éminence grise/IT/Prüfer
john@kontest.eu

Geboren am 02.11.1970 in Canberra/Australien und somit der Quotenaustralier bei Kontest.

Ich lebe mit meiner Frau und meiner Tochter in Braunlage im Harz, fliege seit 2006 und kenne die Firma Kontest von Anfang an. Mit Konrad und Gibus habe ich an den Prototypen des U Profils gebastelt.

Meine Urpassion ist das Tauchen, dass ich bereits seit 1985 in allen Variationen als Berufs-, Expeditions-, Höhlen-, extrem Tief-, Kreislauftaucher und Advanced Trimix Tauchlehrer mit über 5.000 Tauchgängen erlebt habe.

Weitere Hobbys von mir sind noch das Ski-, Mountainbikefahren und die Jagd.

Als BWL’er mit viel Berufserfahrung in der IT, Qualitätssicherung und Softwaredesign hat es mich aufgrund der Freundschaft zu Konrad immer wieder zu Kontest/Aircross gezogen, da dort innovativ, leidenschaftlich und mit viel Spaß gearbeitet wird.

Mein Schirme sind derzeit der U Cross in XL, den ich aufgrund seiner Geschwindigkeit und seines direkten Handlings mit hohen Sicherheitsreserven sehr genieße und der U fly2 der mir aufgrund seiner Wendigkeit und den kurzen Bremswegen sehr viel Spaß macht.

×
John

John

éminence grise/IT/Prüfer

Martina

Reparaturen/Checks
info@kontest.eu

Mein Name ist Martina Koschwitz, ich bin Mutter von 5 Kindern und betreue AirCross rund um Näharbeiten. Privat höre ich gerne Rock Musik und betrachte die Gleitschirme lieber von unten als von oben.

Ich nähe seit Beginn meiner beruflichen Tätigkeit und kann bei AirCross mein gesammeltes Wissen einbringen. Mich interessieren vor allem neue Konstruktionen der Gleitschirme. Diese stellen mich bei Reparaturarbeiten vor immer neuen Herausforderungen und das ist auch gut so. Mir wird also nie langweilig so lange die Entwicklung seinen Lauf nimmt.

AirCross ist für mich wie eine Art 2. Familie wobei ich von jedem einzelnen die Mutter sein könnte. Wie es bei Kindern nun mal ist sage ich schon mal dem einen oder anderen einen Nervensägen Status nach – Das ist natürlich Ironisch gemeint!

×
Martina

Martina

Reparaturen/Checks

Pepi

Reparaturen/Checks
info@kontest.eu
×
Pepi

Pepi

Reparaturen/Checks

Paul

Gleitschirmdesigner
paul@aircross.eu

Paul Amiell, beboren am November 22, 1940 in Bordeaux, Frankreich.

Paragleiter Pilot seit July 1978 Professioneller Paragleiter Designer seit 1985.

Auf seinem langem Berufsweg setze er viele neue Akzente und Innovationen für die Firma ITV mit Michel Leblanc, dann selbstständig mit E2RA, MCC und nun für AirCross. Ich war auch der Designer für die Traktion Kites für Air Evolution welche über 7 Jahre sehr erfolgreich in jeder Form des Wettkampfes waren. Ich liebe das Segeln, die Musik, meine Familie und ich spiele Gitarre.

Ich ergänze neben Gibus und Julien die Paragleiter Palette von AirCross. Meine Arbeit dreht sich vor allem um das Design von Paragleitern für Anfänger und Genusspiloten. Gerade in diesem Fall ist meine langjährige Erfahrung von großem Wert. Ich war aber auch Mitbegründer des Paragleiter Sportes von Beginn an und prägte den Sport mit meinen Innovationen.

AirCross ist für mich eine Marke welche durch das Image von Gibus Arbeit lebt. Innovationen im Paragleiter Sport, Leistungsstark, Spaß und Sicherheit, das sind Attribute welche sehr willkommen sind in der Welt des Wettkampfes. Mein Ziel ist es die Breite der Paragleiterpalette zu ergänzen als auch zu erweitern.

×
Paul

Paul

Gleitschirmdesigner

Annika

Büro, Zollabwicklung
annika@kontest.eu

Ich bin das neue Teammitglied beim Bodenpersonal von AirCross/Kontest. Als geborene Harzerin bin ich begeistert, hier in meiner Heimat ein Unternehmen gefunden zu haben, das international erfolgreich ist und ich mich als ausgebildete Fremdsprachenkorrespondentin mit meinen Fähigkeiten einbringen kann.

Nachdem ich viele Jahre in Berlin gelebt habe, hat mich meine Abenteuerlust nach Nepal und Indien geführt, wo ich auch begonnen habe Yoga zu studieren und zu lehren. Diesen Weg verfolge ich weiterhin und bemühe mich, das täglich auf der Matte geübte auch im Alltag umzusetzen. Eine weitere Leidenschaft ist die Musik, seit ich denken kann, stehe ich als Sängerin in verschiedenen Projekten auf der Bühne und habe in Weimar klassischen Gesang studiert.

Statt High Heels trage ich lieber Wanderschuhe und einen Zelturlaub ziehe ich einem Wellnessretreat vor.

Geflogen bin ich bis jetzt noch nicht, aber das wird sich sicher in diesem Umfeld bald ändern.

Ich freue mich schon auf meinen ersten Flug!

×
Annika

Annika

Büro, Zollabwicklung

Marion

Schneiderin/Checks

“Das schönste Denkmal, das ein Mensch bekommen kann, steht in den Herzen der Mitmenschen.”
Albert Schweizer

Marion Beusing

Unerwartet und viel zu früh, haben wir unsere liebe und von allen sehr
geschätzte Kollegin und Freundin verloren. Wir werden ihr großes Herz
und ihren schlagfertigen Humor vermissen.
Wir trauern mit ihrer Familie und werden Marion in unseren Herzen bewahren.

Das gesamte Kontest Team und Angehörige

×
Marion

Marion

Schneiderin/Checks

Emmy

Maskottchen - Emmy
info@kontest.eu

Ich bin Emmy eine acht Wochen alte Nova Scotia Duck Tolling Retrieverin und wohne bei John und seiner Familie in Braunlage. Tagsüber überwache ich bei KONTEST alle Bewegungen, wenn ich nicht gerade schlafe.

Meine Hobbys sind: Jagen und gestreichelt werden

×
Emmy

Emmy

Maskottchen - Emmy

Omar

Reparaturen/Checks/Rettungen

Omar ist gebürtiger Syrer und lebt mit seiner Frau und zwei Töchtern im Harz. Er spricht vier Sprachen und als gelernter Schneider ist er für uns eine Bereicherung im Team.

×
Omar

Omar

Reparaturen/Checks/Rettungen

Liliane "Lili"

Checks/Rettungen
×
Liliane

Liliane "Lili"

Checks/Rettungen

Robin

Checks/Rettungen
×
Robin

Robin

Checks/Rettungen

Pin It on Pinterest