Trimmcheck

Laserleinenvermessung

Der Trimmcheck ermöglicht die bestmögliche Überprüfung und Instandsetzung sämtlicher Leinenlängen. Vor allem die exakte Trimmung des Schirms ist dabei von entscheidender Bedeutung.

Ohne eine fachmännische Überprüfung und Korrektur der Leinenlängen, verschlechtert sich die Trimmung jedes Schirms (unabhängig vom Hersteller) zwangsläufig im Laufe der Benutzung. Die Auswirkungen einer veränderten Trimmung auf die Sicherheit, die Leistung und das Handling,  können dabei durchaus gravierend sein. Viele Piloten wissen nicht, z.b. dass das schlechte Startverhalten, oder auch ein verändertes Extremflugverhalten nur auf eine falsche Trimmung zurückzuführen ist, bzw. dass sie nach einer exakten Trimmungskorrektur entscheidend verbesserte Flugeigenschaften genießen könnten.

Der Trimmcheck deines Gleitschirms wird bei uns digital per Lasermessverfahren durchgeführt. Dieses Messverfahren bietet uns die höchstmögliche Genauigkeit aller Messverfahren und garantiert dir exakte Ergebnisse. Nachdem wir den Schirm digital vermessen haben führen wir anhand des Messprotokolls die durchzuführenden Trimmarbeiten durch. Bei Auslieferung bekommst Du das Messprotokoll mitgeschickt um unsere Trimmkorrekturen nachzuvollziehen.

X

Pin It on Pinterest

X