Horizon

  • horizon_cor_vermelho

    LIGHT & COMPACT

    Das Gurtzeug Horizon ist komplett, leichter und kompakter als die traditionellen Modelle. Es wurde für Beginner und regelmäßige Flieger entworfen, die sich ein Gurtzeug mit gutem Rückenschutz, guten Flugeigenschaften und Komfort wünschen.
    Sein neues System zur Auslösung und Anbringung des Reserveschirmes ist weniger anfällig für Fehler, vereinfacht den Gebrauch einer Fußstütze und des Fußbeschleunigers und folgt den Vorgaben der europäischen Verbandes, die darauf ausgerichtet sind die Systeme in der Handhabung zu vereinfachen und eine sichere Auslösung zu ermöglichen.
    Um den Komfort zu erhöhen ist eine Fußstütze mit eingeschlossen und es wurde eine neuen Geometrie entworfen zur besseren Verteilung des Pilotengewichtes im Gurtzeug, die auch eine bessere Steuerung ermöglicht.
    Das Gurtzeug ist gemäß der Normen LTF/EN zugelassen in Bezug auf den Rückenprotektor, die Struktur (120 kg) und der Handhabung.

  • Maße

    S

    M

    L

    XL

    XXL

    Sitzbreite 31 33 35 37 39 cm
    Sitzlänge 35 37 39 41 43 cm
    Aufhängepunkt 41 41 43 45 45 cm
    Gewicht  (Inkl.Rückenprotektor, Sitzbrett und Fußstütze) 3,7 3,9 4,1 4,4 4,6 kg

    Gewicht x Grösse

    tabela

    Diese Tabelle dient lediglich der Orientierung – sie darf nicht das einzige Kriterium zur Auswahl der geeigneten Grösse des Gurtzeuges sein. Frage Deine Flugschule

    Materialien

    Seit 1991 produziert und verfolgt SOL die Entwicklung von Materialien und Produkten. Unsere Erfahrung veranlasst uns dazu, die verwendeten Materialien sehr sorgfältig auszusuchen. So garantieren wir für unsere Gleitschirme eine hohe Haltbarkeit und ein hohes Sicherheitsniveau. Alle SOL Gurtzeuge werden in der eigenen Fabrik hergestellt, die vom DHV zertifiziert wurde.

      TEXTILIEN   VERSCHLÜSSE UND BESCHLÄGE   GURTE AUSSTATTUNG
    – Cordura®
    – Nylon Alta Tenacidade
    Rip Stop
    – ISR-KS Dural Leg Buckle
    – ISR-KS Dural V Buckle
    – Nautos/Holt
    – Premium: Poliester mit
    hoher Reisfestigkeit
    1200/1600 kgf
    – Neoprene BR
    – Zipper YKK

  • horizon_cor_vermelho horizon_cor_preto

  • Handbuch SOL Horizon

    1.69 MB 54 downloads

Pin It on Pinterest