Kangaroo Four TANDEM LTF/EN C

  • Kangaroo 4Der Kangaroo Four (4) ist eine Weiterentwicklung der Tandem Gleitschirmlinie, die die Konzepte der Tandemschirme erneuert.

    Seine Vorgänger stehen symbolisch für Weltrekorde, bemerkenswerte Flüge, und Tandemgleitschirme mit einer Leistung und Ausstattung, die über dem normalen Marktniveau liegen.

    Nach einer zweijährigen Testphase, verschiedenen Prototypen und vielen Flugstunden können wir als Ergebnis den Kangaroo Four (4) vorstellen, der sowohl in seiner Leistung als auch in seiner Konstruktion den Tandemschirm erneuert:

    –  Stäbchen;
    –  Mini-Ribs;
    –  Leinen aus Vectran® ULTIMATE;
    –  65 Zellen;
    –  Hybrid-Textilien;
    –  6,25 reale Streckung;
    –  4,61 projezierte Streckung.

    Pilotenerfahrung und Flugverhalten

    Der Kangaroo Four (4) ist ein Tandemschirm, der einen erfahrenen und für den Tandemflug qualifizierten Piloten braucht. Die Leistung und die Flugkapazität des Kangaroo Four (4) machen den Unterschied aus zwischen den Tandemschirmen.

    Die Effizienz und Präzision dieses Schirmes sind einem hochwertigen Leistungsschirm vergleichbar. Seine Steuerbarkeit erlaubt es auch in den kleinsten und schwächsten Thermiken noch zu steigen. Er ist ein exzellenter Kompromiss aus einfacher Handhabung und hoher Leistungsfähigkeit für großartige Flüge.


    Flugeigenschaften

    Die größere Krümmung und reale Streckung erlauben eine exakte Steuerung sowohl für aktive Piloten, die gerne den ganzen Körper mit einsetzen, als auch für passive Piloten, die gerne die Bremsen benutzen. Die Eigenschaft ermöglicht auch die große Nutzbarkeit, sei es in schwacher oder starker Thermik und das bei stetig stabil und fest bleibender Kappe.

    Flugeigenschaften:
    · Progressive Bremsen;
    · Präzise und bequeme Steuerung;
    · Hoher Staudruck (PBP);
    · Stabilität bei Höchstgeschwindigkeit (PBP);
    · Hohe passive Sicherheit;
    · Exzellente Starteigenschaften auch bei Windstille;
    · Großartige Leistung in der Thermik und den Übergängen.

    Konstruktionsmerkmale

    Der Kangaroo Four (4) hat eine sehr ausgefeilte Konstruktion für seine Kategorie:

    • 65 Zellen, 12 davon geschlossen;
    • Querbänder (A, B, C und D) in allen Zellen;
    • Doppeltes zentrales Diagonalband (DVT);
    • Mini-Ribs;
    • Stäbchen (BT technology);
    • Neues Leinenlayout, mit Reduzierung der Leinen um 15%;
    • Direkte Verknüpfung der Bremsleinen;
    • PBP – Pressure Booster Profile: Neues Profildesign, das die Form des Schirmes stabiler hält durch hohen
    Staudruck; mehr Leistung in allen Geschwindigkeitsbereichen;
    • Trimmers zur Beschleunigung;
    • Leinen zum Ohren anlegen.

    Alle Materialien wurden sorgfältig ausgewählt und garantieren Langlebigkeit und einen hohen Sicherheitsstandard.


    Design und Konstruktion

    Der Kangaroo Four (4) nutzt ein neues Profil, das klomplett am Simulator entwickelt wurde. Das Ergebnis ist Stabilität gepaart mit Leistung.

    Das Layout ist fortschrittlich und moderrn, eine ausgearbeitete Konstruktion aus 65 Zellen und einer größeren Streckung im Vergleich zum Vorgänger. Dies erlaubt es das Leistungsspektrum des Profils voll zu nutzen, ohne von der Sicherheit und guten Steuerbarkeit des Projektes abzusehen.

    Effiziente und ausgefeilte Berechnungen wurden benutzt, mit dem Ergebnis, das eine sehr saubere und äußerst glatte Kappe entstand. Querbänder in allen Zellen reduzieren die Menge Leinen und helfen bei der Steuergenauigkeit.

  • Technische Daten

            

    Vista 2D


    Materialien

    Seit 1991 produziert und begleitet SOL die Entwicklung der Materialien und Produkte. Unsere Erfahrung hilft uns die Materialien sorgsam auszusuchen. Dadurch garantieren wir eine hohe Langlebigkeit und ein hohes Sicherheitsniveau.

    Alles Gleitschirme von SOL werden in der eigenen Fabrik hergestellt, die vom DHV zertifizeirt ist.
    Ober- u. Untersegel:  WTX40 PU+Silicon Beschichtung 40 gr/m2

    Rippen und interne Diagonalversteifungen: Pro-Nyl High Tenacity Nylon Rip-Stop Hard finish 42gr/m2

    Versteifungen: Nylon-Stäbchen

    Leinen ​:  Cousin Vectran® ULTIMATE:  0,6 mm, 0,9 mm, 1,0 mm, 1,2 mm, 1,4 mm
    Cousin Technora Superaram: 1,5 mm, 2,1 mm, 2,5 mm

    Gurte Fitanew: 19 x 2,0 mm Flat Multi 1600 kg

    Beschläge: Ansung Precision 22 mm Bl 800 kg

    Bremsrollen: Nautos/SOL

  • solparagliders-kangaroo-four-cores

     

  • Handbuch

    SOL Kangaroo Four Handbuch

    3200 kb 71 downloads
    Leinenplan

    SOL Kangaroo Four Leinenplan

    24 kb 77 downloads

Pin It on Pinterest