Konrad

The Boss
konrad@kontest.eu

Mein Name ist Konrad. Ich bin 1979 in Goslar geboren, verheiratet mit Maíra aus Brasilien und seit 2012 haben wir eine kleine Tochter. Ich bin auf einem landwirtschaftlichen Betrieb aufgewachsen und habe Agrarwissenschaften studiert. Allerdings war Fliegen schon immer eine Leidenschaft von mir, so dass ich nach dem Abschluss meines Masters und während meiner Doktorarbeit, die ich dann nicht abgeschlossen habe, mich dazu entschieden habe, neben der Landwirtschaft noch im Gleitschirmbereich tätig zu werden. Anfangs lediglich als Check- und Servicebetrieb, aber sehr bald traf ich dann Gibus und übernahm die Marke AirCross, um auch Gleitschirmhersteller zu werden.

Bei mir laufen die meisten Fäden zusammen, was nicht nur darauf begründet ist, dass ich Inhaber der Firma bin, sondern, dass Fremdsprachen auch ein Hobby von mir sind, die es mir ermöglichen mit den Designern auf französisch zu sprechen und dieses dann auf Englisch nach Korea und China weiterzuleiten. Ansonsten kümmere ich mich um die Finanzen, die Produktion und das Auslandsgeschäft, wenn ich nicht gerade während der Ernte auf dem Trecker sitze oder in der Luft auf Streckenflug bin.

AirCross ist eine junge dynamische Firma, die versucht mit eigenen Innovationen den Flugsport in Punkto Leistung aber, und vor allem auch Sicherheit, nach vorne zu bringen. Vor allem aber bin ich auch stolz darauf, dass viele sagen, wir würden die schönsten Schirme am Markt bauen, und wenn ich drunter hänge, kann ich dem nicht wirklich widersprechen. Das ist auch unser Ziel!

×
Konrad

Konrad

The Boss

Peter

Prüfer/Rettungen
peter@kontest.eu

Hi my name is Peter, I’m flying since 2006. I try as often as it is to get into the air. I like to combine traveling and paragliding. For me it´s the great freedom what fascinates me at paragliding.

At AirCross I am responsible for servicing, such as checks, repairs and rescues packing. I am pleased to use my technical skills and help where it can.

Since 2012 I fly the U Cross and it was immediately clear that the wing has something special. The unmistakable AirCross design, high aspect ratio and agile handling on the technical side and of course the pleasant staff and the innovative French designer on the other hand, makes AirCross to what it is, a special brand.

×
Peter

Peter

Prüfer/Rettungen

John

IT / Grafikdesign / Homepage / Prüfer / Marketing
john@kontest.eu

Geboren am 02.11.1970 in Canberra/Australien und somit der Quotenaustralier bei Kontest.

Ich lebe mit meiner Frau und meiner Tochter in Braunlage im Harz, fliege seit 2006 und kenne die Firma Kontest von Anfang an. Mit Konrad und Gibus habe ich an den Prototypen des U Profils gebastelt.

Meine Urpassion ist das Tauchen, dass ich bereits seit 1985 in allen Variationen als Berufs-, Expeditions-, Höhlen-, extrem Tief-, Kreislauftaucher und Advanced Trimix Tauchlehrer mit über 5.000 Tauchgängen erlebt habe.

Weitere Hobbys von mir sind noch das Ski-, Mountainbikefahren und die Jagd.

Als BWL’er mit viel Berufserfahrung in der IT, Qualitätssicherung und Softwaredesign hat es mich aufgrund der Freundschaft zu Konrad immer wieder zu Kontest/Aircross gezogen, da dort innovativ, leidenschaftlich und mit viel Spaß gearbeitet wird.

Mein Schirme sind derzeit der U Cross in XL, den ich aufgrund seiner Geschwindigkeit und seines direkten Handlings mit hohen Sicherheitsreserven sehr genieße und der U fly2 der mir aufgrund seiner Wendigkeit und den kurzen Bremswegen sehr viel Spaß macht.

×
John

John

IT / Grafikdesign / Homepage / Prüfer / Marketing

Martina

Schneiderin/Checks
info@kontest.eu

Mein Name ist Martina Koschwitz, ich bin Mutter von 5 Kindern und betreue AirCross rund um Näharbeiten. Privat höre ich gerne Rock Musik und betrachte die Gleitschirme lieber von unten als von oben.

Ich nähe seit Beginn meiner beruflichen Tätigkeit und kann bei AirCross mein gesammeltes Wissen einbringen. Mich interessieren vor allem neue Konstruktionen der Gleitschirme. Diese stellen mich bei Reparaturarbeiten vor immer neuen Herausforderungen und das ist auch gut so. Mir wird also nie langweilig so lange die Entwicklung seinen Lauf nimmt.

AirCross ist für mich wie eine Art 2. Familie wobei ich von jedem einzelnen die Mutter sein könnte. Wie es bei Kindern nun mal ist sage ich schon mal dem einen oder anderen einen Nervensägen Status nach – Das ist natürlich Ironisch gemeint!

×
Martina

Martina

Schneiderin/Checks

Pepi

Schneiderin/Checks
info@kontest.eu
×
Pepi

Pepi

Schneiderin/Checks

Julien

Gleitschirmdesigner/Acropilot/Testpilot
julien@aircross.eu

22 years old paragliding enthusiast Julien has learned wing design with his master Herve Cordon (aka Gibus). Being taught by Gibus of all paragliders subtleties, in 2012, during his first year as a designer, he created an acrobatic wing able to pass top tricks such as the Esfera !

Currently working closely with Aircross, he participates in the brand expansion. As an involved designer, he works with the design team to bring the best in paragliding.

Aircross has always been an exceptional brand for Julien. Aircross wings fly like no other paraglider thanks to Gibus avant-gardism. Julien will be happy to participate in Aircross adventure.

×
Julien

Julien

Gleitschirmdesigner/Acropilot/Testpilot

Paul

Gleitschirmdesigner
paul@aircross.eu

Paul Amiell, beboren am November 22, 1940 in Bordeaux, Frankreich.

Paragleiter Pilot seit July 1978 Professioneller Paragleiter Designer seit 1985.

Auf seinem langem Berufsweg setze er viele neue Akzente und Innovationen für die Firma ITV mit Michel Leblanc, dann selbstständig mit E2RA, MCC und nun für AirCross. Ich war auch der Designer für die Traktion Kites für Air Evolution welche über 7 Jahre sehr erfolgreich in jeder Form des Wettkampfes waren. Ich liebe das Segeln, die Musik, meine Familie und ich spiele Gitarre.

Ich ergänze neben Gibus und Julien die Paragleiter Palette von AirCross. Meine Arbeit dreht sich vor allem um das Design von Paragleitern für Anfänger und Genusspiloten. Gerade in diesem Fall ist meine langjährige Erfahrung von großem Wert. Ich war aber auch Mitbegründer des Paragleiter Sportes von Beginn an und prägte den Sport mit meinen Innovationen.

AirCross ist für mich eine Marke welche durch das Image von Gibus Arbeit lebt. Innovationen im Paragleiter Sport, Leistungsstark, Spaß und Sicherheit, das sind Attribute welche sehr willkommen sind in der Welt des Wettkampfes. Mein Ziel ist es die Breite der Paragleiterpalette zu ergänzen als auch zu erweitern.

×
Paul

Paul

Gleitschirmdesigner

Daniel

Fotograf/Videos/PR

Geb. 09.01. 89

Lebt und liebt in Innsbruck

1995 – im Alter von 6 Jahren Einstieg ins Wettkletterteam von Innsbruck

2007 – nach 12 Jahren Wettkampfklettern und nationaler und internationaler Erfolge reizt mich das Neue, das Unbekannte. Nach der Ausbildung zum Sanitäter beim Bundesheer erfolgt die Ausbildung zum Lehrwart für Hochtouren und Skilehrer-Anwärter. Endlich bin ich draußen, Natur, Berge, Schnee, Fels, Eis.

2010 – Expedition nach Patagonien. Trotz zweimonatigem Aufenthalt gelingt es uns nicht den Cerro Torre zu bezwingen. Auch das Scheitern muss ich lernen zu akzeptieren.

2011 – Der erste Kontakt mit einem Gleitschirm, wenn man so will. 11m2 und ziemlich schnell. Am Speedglider hängend verbringe ich mein erstes Jahr in der Luft.

Ebenfalls 2011. Ausbildung zum Tauchlehrer. Ruhe, Stille, Schwerelosigkeit. Der perfekte Ausgleich für mich.

Anfang 2012 – Endlich hab ich den A-Schein in der Tasche. Irgendwie macht’s auch mit den großen Teilen Spaß 🙂 Durch Pascal komme ich in Kontakt mit AirCross.

Ende 2012 – Trip nach Brasilien mit AirCross. Einige Fotos und Videos entstehen.

Bei einer kleinen Firma wie AirCross, hat zwar jeder seine Kernkompetenzen, in meinem Fall Foto und Film, aber du wirst schnell merken, dass du auch alles andere beherrschen solltest.

Die wichtigsten Testmanöver fliegen können, ein bisschen über die Konstruktion von Schirmen Bescheid wissen, Marketing und Medien verstehen, wirtschaftlich Denken, eben alles was dazugehört, und genau da, in dieser Vielseitigkeit, liegen meine Stärken.

Firmensitz und Marketing in Deutschland, Testpiloten aus Österreich, Design und Entwicklung in Frankreich und Piloten auf der ganzen Welt. So unterschiedlich die Orte sind an denen wir alle leben, so unterschiedlich sind auch die Menschen die hinter AirCross stehen. Ohne diese Menschen ist es ein Name auf einem Blatt Papier, aber für mich ist es ein Ort, an dem wir alle unsere Träume erfüllen können und ohne diese Träume würde AirCross nicht existieren.

×
Daniel

Daniel

Fotograf/Videos/PR

Annika

Büro, Zollabwicklung
annika@kontest.eu

Ich bin das neue Teammitglied beim Bodenpersonal von AirCross/Kontest. Als geborene Harzerin bin ich begeistert, hier in meiner Heimat ein Unternehmen gefunden zu haben, das international erfolgreich ist und ich mich als ausgebildete Fremdsprachenkorrespondentin mit meinen Fähigkeiten einbringen kann.

Nachdem ich viele Jahre in Berlin gelebt habe, hat mich meine Abenteuerlust nach Nepal und Indien geführt, wo ich auch begonnen habe Yoga zu studieren und zu lehren. Diesen Weg verfolge ich weiterhin und bemühe mich, das täglich auf der Matte geübte auch im Alltag umzusetzen. Eine weitere Leidenschaft ist die Musik, seit ich denken kann, stehe ich als Sängerin in verschiedenen Projekten auf der Bühne und habe in Weimar klassischen Gesang studiert.

Statt High Heels trage ich lieber Wanderschuhe und einen Zelturlaub ziehe ich einem Wellnessretreat vor.

Geflogen bin ich bis jetzt noch nicht, aber das wird sich sicher in diesem Umfeld bald ändern.

Ich freue mich schon auf meinen ersten Flug!

×
Annika

Annika

Büro, Zollabwicklung

Sebastian

Büro/Auftragsabwicklung/Prüfer
sebastian@kontest.eu

Hallo, ich heiße Sebastian Himburg und bin seit Dezember 2015 bei Kontest / AirCross für das Büro zuständig. Ich nehme Eure Anrufe entgegen, berate Euch und sorge für einen reibungslosen Ablauf der Bestellungen. Mein Sportstudium mit Schwerpunkt BWL kommt mir in der Praxis sehr entgegen. Als längjähriger AirCross Pilot (derzeit der U Cross) kann ich Euch auch immer ein direktes Feedback zu unseren Produkten geben. Ruft an, ich freue mich!

×
Sebastian

Sebastian

Büro/Auftragsabwicklung/Prüfer
X

Pin It on Pinterest

X